X
    Categories: Dielen Schleifen

Dielenboden Renovierung von Fa. Johann Kulcsar in Villingen

Alte Dielenboden Renovierung in Villingen

Hier haben wir (Fa. Johann Kulcsar Parkett aus Villingen- Schwenningen)  in Villingen einen alten Dielenboden auf Vordermann gebracht.

Eigentlich sollte hier ein Laminatboden über die Dielen verlegt werden, jedoch beim Entfernen des alten Linoleumbelags, kam der Holzdielen zum Vorschein.

Für den Eigentümer war klare Sache, ein Holzboden ist wenn es möglich ist, dem Laminatboden definitiv vorzuziehen.

Nachdem der Fichte/Tanne Dielen frei vom Teppichboden und Pappe wurde, kam die Parkettbandschleifmaschine mit K36 zum Einsatz.

Zuerst wurde ein Kreuzschliff durchgeführt, d.H. 1. K 36 Schliff diagonal ca. 45% zur Dielenrichtung, der 2.te K60 Schliff 90% zum ersten Schliff. Kreuzschliff ist wichtig, da Schüsselungen verschwinden und die Dielen  gerade werden.

Nägel wurden versenkt und Löcher mit fertigem Fichtenkitt verschlossen.

Danach wurde mit K80 in Dielenrichtung geschliffen, damit die Schleifspuren verschwinden, zum Schluss mit K100 mit einer Einscheibenmaschine feingeschliffen.

Nach absaugen der Dielen auch der Fugen, wurden die Dielen 3x lackiert.

 

 

 

 

 

Besuchen Sie unser Büro/Lager, Adresse:

Johann Kulcsar Parkett

Sturmbühlstraße 79

78054 Villingen-Schwenningen

Tel: 0157-57415541 oder 07720-38839

Email: jkulcsar@gmx.de

 

admin :