Parkett, Dielen & Treppen staubfrei schleifen, renovieren und versiegeln durch ölen o. lackieren

Fertigparkett in Stuttgart Haslach geschliffen und versiegelt mit Ultracoat High Traffic 2K matt

Ein schöner Auftrag kam von einem befreundeten selbständigen Parkettleger, der diesen Auftrag aus Zeitgründen zuspielte.

Zum Glück hat mein Transporter die grüne Plakette so konnte ich unbesorgt nach Stuttgart reinfahren.

Es war eine kleine Dachwohnung mit schrägen, das Parkett etliche Kratzer und Verfärbungen.

Wir mussten recht viel schleifen damit auch die Verfärbungen herausgingen, Grobschliff mit Parkettbandschleifmaschine Belt von Bona mit 50 er Keramik Hülse, danach Mittelschliff mit Bona Flexisand 1.5 60 Zirkon Klettschleifscheiben 4x 150mm.

Ich habe dann 100 er Zirkonscheiben für Feinschliff angesetzt, leider nach ein paar Minuten gab die Maschine den Geist auf. Getriebe fiel herunter das Lager im Motor war kaputt. (Hatte Garantie noch darauf, Bona hat glücklicherweise kostenlos repariert)

Kein Problem am nächsten Tag kam ich mit Ersatzmaschine und machte fertig.

Nach Feinschliff kam der Turbo Lacksystem von Mapei in Einsatz: 1x Mapei Ultracoat Universal Base aufgetragen und nach 2 Stunden erfolgte der Zwischenschliff und zum Schluss der High Traffic 2K Lack matt.

Dieser Turbo Lacksystem von Mapei ist sehr vorteilhaft da man mit 2x Schichten die erforderliche Lackschicht erreicht.

Ein anderer Vorteil liegt darin daß das Parkett in vielen Fällen heller wird als vorher, das viele Kunden sehr begrüßen.

 

Hier 1.ter Auftrag mit Ultracoat Universal Base, nach 2 Stunden zwischenschleifbar

1.ter Lackschicht auf Fertigparkett mit Ultracoat Universal Base

1.ter Lackschicht auf Fertigparkett mit Ultracoat Universal Base

.

 

Hier 2.ter Schicht mit High Traffic 2k matt, nach 36h voll belastbar

 

10421643_380666788760108_676082742448893132_n

Parkett Fertig versiegelt mit Ultracoat High Traffic 2k matt

 

Comments are closed.