X

Gekalkter Fertigparkett Verlegung in Donaueschingen

Auf der Baustelle in Donaueschingen erwartet mich ein alter Teppichboden der erstmal entfernt werden muss.

Möbel wurden auf die andere  Seite des Raumes geschoben bzw. kleinere Schränke und Büro- und Esstisch auf die Terrasse transportiert.

 

Trittschallfolie mit integriertem Dampfsperre ausgelegt, nun kann die schwimmende Verlegung des Fertigparkettes in gekalkter Dielenoptik aus dem Hause Kährs beginnen.

  

In Wohnzimmer und Flur wurde der Parkett durchgelegt ohne Schiene, nur im Schlafzimmer musste eine Trennschiene eingebaut werden, da die Räume ja nicht komplett leer waren und somit die Schränke hin und her transportiert werden mussten. Es ist zwar sehr umständlich so zu arbeiten, man braucht wesentlich länger für die Verlegung.

Hier noch eine komplizierte Stelle der Übergang zu Steinboden:

Die Schienen mussten auf Gehrung geschnitten werden, da diese zu Fliesen hin nach unten schräg geneigt waren.

 

 

 

admin :