X
    Categories: Parkett abschleifen

Neuer Schleifauftrag in Stutensee bei Karlsruhe: Massiv Kork abschleifen und versiegeln 67qm

Ein weiter Weg vom vertrauetem VS-Schwenningen, aber bei 67qm kann man auch eine kleine Strecke fahren.

Aufgabe in der Wohnung in Stutensee: Kork abschleifen und neu versiegeln. Der ca. 17Jahre alter Korkboden hatte starke Verfärbungen (UV) und einige Macken und Druckstellen.

Die Arbeit war gar nicht so einfach, da die Korkversiegelungen elastischer als normale Parkettlacke sind, so hatten die Schleifhülsen bald geschmiert, man brauchte hier ca. 10x fache an Schleifmittel als bei Parkett schleifen.

Zum Glück hatte ich billige Korundschleifhülsen dabei,  war aber ständig am wechseln auch beim Randbereich. Nach dem Grobschliff war wiederum leichter, denn Kork lässt sich leichter roh schleifen als Parkett, Feinschliff ging also mir einer einziger K120 Schleifhülse.

Grundierung aufgespachtelt dann 1x-te Lackschicht aufgetragen, allerdings war schon 21:30 also ziemlich spät.

Am nächsten Tag zwischenschliff gemacht und 2-te Versiegelung aufgebracht.

Der Kunde hatte erst am Nachmittag Feierabend, so hatte ich ca. 5 Stunden Zeit die nur 10km entfernte Karlsruhe mit Straßenbahn zu erkunden.

War toll wieder mit der Straßenbahn zu fahren, errinerte mich an die Zeiten als ich in Stuttgart gewohnt hatte und mit der Ubahn zum Gymnasium fahren musste.

Stadtzentrum von Karlsruhe ist sehr schön viele Geschäfte, kullinarisch große Auswahl, chinesisches, thailändisches Essen zum mitnehmen. Auch fiel mir auf, daß überdurchschnittlich viele Zugbegleiterinnen(Straßenbahn) arbeiteten.

Auch viele große Baustellen mitten in der Stadt.

Karlsruhe hat mir gut gefallen, hoffe bald wieder hier den einen oder anderen PArkettboden hier abschleifen zu dürfen.

Hier einige Bilder von Stutensee und Karlsruhe Innenstadt:

 

 

 

admin :