X
    Categories: Parkett abschleifen

Parkett staubfrei schleifen und einfärben

Parkett färben kommt immer mehr in Mode, da dieser durch die hellere oder dunklere Farbe besser zum Ambiente passt.

Parkett ist ein Naturprodukt, falls noch in generell gutem Zustand ist, lohnt ein Aufarbeiten auf jeden Fall.

Bei diesem eiche Industrieparkett wählten wir den intensiveren Arbeitsgang, nach dem Schliff, wurde der Boden gewässert, damit dieser nach Trocknung die Farbe besser annimmt, die Pigmente erreichen tiefere Schichten im Holz.

Die Parkettfarbe ProColor Papyrus wurde 2x mit der Parkettspachtel aufgetragen, nach 30 Minuten Einwirkzeit haben wir die Fläche mit der Einscheibenmaschine abgepaddet.

Danach wurde der Parkett 3x versiegelt, 1x mit einer Alkoholgrundierung damit Holzinhaltstoffe abgesperrt sind und um Lackhaftungsprobleme entgegenzuwirken, danach erfolgte 2 malige Auftrag des 2K Wassersiegel Duo von Loba .

 

Hier noch andere Farben von Loba

admin :