X
    Categories: Parkett abschleifen

Verkratzten und ramponierten Fertigparkett abschleifen und versiegeln mit 2K Lack in Karlsruhe

Das Video hier vor dem Abschleifen des Fertigparketts.

Johann Kulcsar Parkett bietet überwiegend Schleifdienstleistung an, hier in diesem Falls führten wir auf Wunsch des Bauherren, außer dem Abschleifen des Fertigparkettes im Wohnzimmer, auch die schwimmende Verlegung eines Fertigvinylbodens 9,4 mm (von Hornbach) in den 3 anderen Räumen durch.

Nach entfernen der Teppichfliesen rissen Stücke aus der Spachtelmsse aus, deswegen mussten ich die Fläche 2x spachteln um eine ebene Fläche zu bekommen.

Ich vergaß allerdings Bilder zu machen vom Vinyl aber hier Bilder von Unterboden:

 

 

Notwendigkeit der Spachtelung, durch diese Vertiefungen des Estrichs kann das Klicksystem brechen oder unschön knacksen und knarren

Spachtelung des Estrichs vor Vinylverlegung

 

Verlegtes Klick Vinyl in einem Raum

 

Nun zum Fertigparkett vor dem Schleifen und nach dem Schleifen und versiegeln.

Verkratzter Fertigparkett hier durch Hund da die Kratzer breiter sind als von einer Katze. Die Kratzer sind auch dunkler entweder durch Urin oder Wischwasser.

 

Soche Hundekratzer im Parkett bekommt man nur durch ein Abschleifen weg.

 

Wie bekommt man Kratzer und Dellen im Parkett weg, leider nur durch ein komplettes Abschleifen

 

Nach dem lackieren ist Parkett wie neu.

Hier ein abgeschliffener Fertigparkett komplett frei von Kratzer und Dellen, es sieht nahezu wie neu aus. Das besondere durch ein Abschleifen und lackieren kommt das Parkett heller heraus als vorher.

Frisch versiegeltes Fertigparkett sieht viel heller aus als vor dem Schleifen, ein angenehmes Nebenprodukt.

 

 

 

admin :